Banana Latte Smoothie

Tja, auf speziellen Wunsch soll ich nun also zu diesem Smoothie eine Geschichte schreiben.
Eine gute Freundin, knallte mir im IRC den Link für diesen Banana Latte Smoothie um die Ohren. Da ich nun seit einiger Zeit einen Mixer besitze und mit Freuden jedes Smoothie Rezept teste von dem ich denke das es mir schmecken könnte musste ich das natürlich ausprobieren. Allein schon aufgrund der Tatsache das dort Kaffee drin ist, stieg der Smoothie auf meiner Beliebtheitsskala weit oben ein. Ich hab mich dann also morgens vor dem Weg ins Büro in die Küche gestellt und das Ding ausprobiert. Den Kaffee hatte ich am Abend zuvor gekocht und kalt gestellt.

Hier sind noch einmal die Zutaten aufgelistet. Das wären im Einzelnen:
2 Bananen
1 Tasse Milch
3/4 Tasse kalten Kaffee
und 6 Eiswürfel (ja ich weiß es sind mehr abgebildet ;))
optional: Zucker! Vanilleeis etc.

Orginalrezept

Die Bananen hab ich natürlich geschält und klein geschnippelt. Die kamen dann mit dem anderen Zeug (s.o.) in meinen fast noch neuen Mixer. Während ich nebenbei meine Tasche packte mit dem anderen Zeug das ich sonst so ins Büro mitnehmen (bestehend aus fester Nahrung), lies ich den Mixer laufen. Der macht einen Höllenlärm und ich bin echt froh
nicht in einer Mietswohnung zu hausen .. die Nachbarn hätten sich sicher schon beschwert *g*.
Als das ganze nun meines Erachtens fertig war hab ich es in meinen 0,5l Thermobecher umgefüllt.

Wie man unschwer erkennen kann war zuviel von dem Zeug übrig so das ich die zwei Tassen von vorher kurz ausgespült und mit dem Rest gefüllt habe.
Der Thermobecher wanderte gut verschraubt in meinen Rucksack und die zwei Tassen für den späteren Verzehr in den Kühlschrank. Gegen 10 Uhr etwa viel mir dann doch auch mal wieder ein das ich da einen Smoothie dabei hatte und hab den gleich mal probiert.Der erste Schluck war … bääääh! Eindeutig bääääh!

Was nun aber ein echter Kaffeejunkie und angehender Smoothie-Jünger ist, lässt sich vom ersten Schluck nicht entmutigen.
Ergo habe ich das einzig logische getan was man in dieser Situation tut …

Ich habe Zucker reingekippt 😉

Damit entpuppte sich das ganze zunächst als trinkbar und nachdem ich dann das richtige Zuckermaß gefunden hatte als überaus lecker.
Mir schmeckt das ganze (mit Zucker) wirklich gut und inzwischen hab ich das auch schon mit Vanilleeis gepimpt. Als nächstes werd ich wohl mal Nußeis probieren das dürfte geschmackstechnisch recht gut passen.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.