Hähnchen vom Imbiss

Ich bin ja im Grunde notorisch faul. Unter anderem auch zu faul um mir etwas zu essen zu kochen. So auch gestern Abend. Zu dem was ich mir zu Essen hatte kochen wollen, hätte ich einkaufen fahren müssen, also entschloss ich mich den Hähnchen-Imbiss gleich um die Ecke auszuprobieren.

Immer Mittwochs steht der mobile Imbiss-Stand nicht weit von meiner Wohnung entfernt und es duftet immer herrlich wenn ich daran vorbei komme.

Inzwischen weiß ich, Duft ist nicht alles.

Ich bin also hin und habe mir ein halbes Hähnchen mit Pommes besorgt und es fast sofort beim auspacken zu Hause bereut.

Die Pommes waren ein Witz, obwohl reichlich vorhanden waren sie sehr dünn und viel zu weich. Außerdem noch stellenweise versalzen. Ich sage es ungern, aber da wären sogar welche von MacDoof besser gewesen.

Aber gut ich hatte ja noch das Hähnchen. Das sah auch wirklich gut aus und voller Vorfreude habe ich mich daran gemacht es zu verspeisen.

Auch diese Vorfreude hielt nicht lange an. Wie die Pommes war die sehr knusprige (sie zerbröckelte fast schon beim ansehen) Haut total versalzen und schmeckte auch noch verbrannt.

Geschmacklich läßt sich das vermutlich mit gesalzener Holzkohle beschreiben. Das Fleisch war trotz üppiger Fettstellen so zäh das ich immer einen Schluck Wasser benötigte um es überhaupt schlucken zu können.

Todesmutig habe ich am Ende dann die Pommes verspeist um überhaupt etwas im Magen zu haben und habe die fleischhaltigen Überreste des Hähnchens dem Familienhund gegönnt. Im Gegensatz zu mir hat der sich begierig darüber her gemacht.

Einige aus meinem Bekannschaftskreis brüsten sich damit jeden Mittwoch dort ihre Hähnchen zu besorgen, die werden künftig von mir ein ungläubig-mitleidiges kopfschütteln als Antwort bekommen.

Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich vermehrt angefangen habe selbst zu kochen oder noch immer von den Garküchen von Samui verwöhnt bin, aber ein derartiger Fraß kommt mir ganz sicher nicht mehr ins Haus.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.