Kurz-Urlaub in Bayern – Tag II

Ich weiß, es ist schon etwas länger her, aber irgendwann muss ich das ja mal zu Ende berichten. Hier also nun Tag 2 im Hexenland.

*vor mich hingähn* Also diese frische Bergluft macht ja tierisch müde. Zum Glück waren wir früh im Bett. Also jeder in seinem. Meins war leicht unbequem und wirklich gut geschlafen hatte ich auch nicht. Vermutlich war ich deswegen an dem Tag nicht ganz so freudig erregt wie unser Twister. Gut ich kannte das alles ja auch schon.

Als erstes gabs aber mal Frühstück und nen ordentlichen Kaffee zum wach werden. Übrigens sehr lecker, das ganze da. Kann man getrost weiterempfehlen.

Danach gings dann zur Hexe, weil die hatte ja was besonderes vor. Von ihr aus fuhren wir dann nach Ösiland zur Hohen Salve. Den versuchen mich da hoch laufen zu lassen hab ich erfolgreich widerstanden und es wurde Seilbahn gefahren. Twister war ja schon auf dem Weg zur Mittelstation wo wir die Seilbahn wechseln musste ganz aus dem Häuschen, ob das wohl daran lag das Hexi meinte er solle sich mal umdrehen?

Ehrlich ich dachte in dem Moment echt er springt gleich raus vor lauter Freude.

Auf jeden Fall war er voll auf begeistert und mir wurde es in der luftigen Höhe langsam etwas kalt. So dolle war das Wetter nämlich nicht grade. Ziemlich diesig aber für Twister hats durchaus gereicht. Was macht der Kerl nur wenn es klar is und er wirklich Berge sieht *grübel*

Vielleicht sollte man ihn dann anseilen, so für alle Fälle. Wir sind dann einmal um den Gipfel rum, was durchaus länger dauert als man denkt, vor allem wenn Touris (ich und Twister) meinen nicht auf dem Weg bleiben zu müssen sondern fröhlich durch die Wiese latschen.

Durch das rumlaufen wurds mir dann auch wieder bissi wärmer und dann meinte Hexi das sie nu runter fährt zum Hexenwasser

Ich bin dann also brav hinter ihm her gelaufen und hab noch ein paar Fotos geschossen. Mal mit Twister, mal ohne Twister. Irgendwann konnte ich ihn doch mal dazu bringen das wir jetzt dann auch runter zur Hexi fahren. Er schien leicht enttäuscht aber selbst ihm wurde langsam kalt.

Also erstmal wieder runter, kurz suchen und die Hexe gemütlich sitzend mit Zigarette in der Hand gefunden. Von da aus haben wir dann das Hexenwasser erkundet, wobei ich sehr kletterfreudiger war als Twister. Man muss sich ja schließlich beweisen das man immer noch jung is *hüstel*

Am Ende des Hexenwassers gabs dann noch leckere Milch und für mich nen heißen Apfelstrudeld. in nicht mehr ganz so luftiger Höhe kamen auch die Sonnenstrahlen weitaus besser an und es wurde fast sowas wie warm.

Nach dieser Stärkung gings dann zu Fuß den Rest des Bergs runter. Ganz schöne anstrengend sowas. Aber ich hab mich standhaft geweigert mir einen Stock zu besorgen. Pfft sowas brauch ich doch nicht, also wirklich!

Wieder zurück beim Auto gabs dann noch eine kostenlose Rundfahrt zu vereinzelten Seen. Da gibts dann auch so verrückte die machen Skispringen ins Wasser *kopfschüttel* Bayern halt.

Hunger haben wir dann auch bekommen und mussten enttäuscht feststellen das das Lokal das wir angepeilt hatten geschlossen hat. *Hexi anschau* Sowas kontrolliert man doch vorher Mensch!

Also wurde umdisponiert und es ging nach Kufstein zum Chinesen. War ganz lecker da. Dann hatten sich die zwei Verrückten in den Kopf gesetzt Eis holen zu gehen. Hexi musste dann feststellen das sie doch schon länger nimmer in Kufstein war, weil die Eisdiele zu der sie wollte umgezogen ist.

Also wollten wir schon aufgeben als sie mitten im Kreisverkehr die Eisdiele entdeckte und mit wildem Gefuchtel und Geschrei da hin deutete.
Jetzt weiß ich dann auch wie Twisters Prioritätenliste aussieht. Berge und dann Eis und dann lang gar nix.
Zumindest war es ihm völlig egal das er da wo er parkte gar nicht hätte parken dürfen und das das ansässige Polizeirevier auch grad schräg gegenüber war hat ihn noch weniger interessiert. Eis war viel wichtiger.

Ich wollte kein Eis und hab mich dann unauffällig vom Auto entfernt und drauf gewartet wann es den abgeschleppt wird. Leider hatten die ihr Eis dann doch schneller bekommen als gedacht und aßen das in aller Gemütsruhe.
Inzwischen taten die Füsse auch entsprechend weh und ich für meinen Teil war schon wieder müde genug um ins Bett zu fallen.

So endetet Tag 2 also weitaus unspektakulärer als vermutet. Keine Abstürze, kein Abschleppen nur ein Twister der von den ganzen Bergen immer noch aus dem Häuschen war. und ich gefälligst auf Twister aufpassen soll damit der nicht den Berg runterfällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.