Kurz-Urlaub in Bayern – Tag III

Kommen wir nun also zu Tag 3.

Tjaja, da schläft man mies, is müde und grübelt darüber nach wie man mit Muskelkater aus dem Bett kommen soll. Nach ner heißen Dusche war das mit dem Muskelkater dann wieder ganz okay und überhaupt läßt man sich das ja eh nicht anmerken.
Außerdem sollte es heute wieder heim gehen zu meinen eigenen Bett wo ich herrlich drin schlafe.

Ich hab mich dann also erstmal über das Frühstück hergemacht und da Hexi noch net wach war haben Twister und ich uns noch bissi Blasmusikzeugs angeguckt. Zum Glück klingelte das Handy und Hexi meinte sie wär fertig wir könnten sie abholen.

Twister und ich sind also sofort zum Auto gehechtet ehe uns die Einheimischen mit ihrer Musik foltern konnte. Nachdem hexi dann ins Auto geladen wurde und uns so den Weg zeigte meinte sie irgendwann „Guck, da oben gehen wir heute rauf“

Bis dahin hielt ich das noch für einen Scherz bzw so doll hoch sah das gar nicht aus ergo hab ich mir da nicht groß Gedanken gemacht. Irgendwann haben wir dann auch einen Parkplatz gefunden und nach einigem diskutieren beschlossen die Baustellenschilder zu ignorieren.

Soweit ging das ja noch, war sogar ganz angenehm zu laufen und die ganzen Kühe die da einfach so rumliefen zu beobachten. Irgendwann wurde der Weg steiler und Hexi meinte was von einer Baumgrenze.

Wie man sich denken kann war ich wenig begeistert und als ich so einen Blick auf den Weg bzw Teile davon werfen konnte hatte ich ernsthafte Zweifel ob ich nicht irgendwann einen Krankenwagen brauchen würde. Der Weg wurde steiler und begann Hexi aus tiefstem Herzen zu verfluchen.

Ich wiederhole das jetzt nochmal. Ich bin Flachlandindianer. Die größte Erhebung hier ist die Brücke über die Autobahn. Ich bin nicht geschaffen für Bergwanderungen.

Irgendwann ging mir dann auch zum fluchen die Puste aus und trotz mehrerer Pausen war ich völlig durchgeschwitzt und nahe des Herzinfarkts. Schlimm genug das es da verrückte gab die den berg mit dem Rad hochgefahren sind – sowas verrücktes!

Nach keiner Ahnung der wievielten Kurve hab ich dann Hexis Beteuerungen wir wären gleich oben dann auch nimmer geglaubt und war völlig verdutzt als ich vor einem Zaun, einem Schild und einer Hütte stand.

Mit den letzten Kräften hab ich mich dann auf eine Bank gesetzt und mir von Twister ne Maß irgendwas Flüssiges bringen lassen. Das ich das Ding fast auf Ex leer getrunken hab hat dann doch einige Blicke nach sich gezogen.

Irgendwann, ich war immer noch nicht bereit aufzustehen, meinte Hexi dann wir gehn noch etwas weiter Bilder schießen und so. Ich hab mich dann doch wieder bewegt und mir gings dann doch auch wieder etwas besser. An einem dieser seltsamen Kreuze die da in der gegen rum standen meinte Hexi ich solle mich mal umdrehen und hoch gucken, wir würden dann noch da hoch gehen.

Wenn ich die Kraft gehabt hätte, dann hätte ich sie in dem Moment glaub ich erwürgt. Twister war natürlich nicht zu bremsen, keine Ahnung woher er die Energie nimmt,ich hatte keine mehr. Trotzdem bin ich den beiden nach gedackelt und hab mich gefragt warum ich das eigentlich mit mir machen lasse.

Angeblich würde ja die Aussicht für die Plackerei entschädigen, aber ehrlich gesagt, die Aussicht war mir Shit-egal. Immerhin ging das fast klettern weitaus besser als das einfach nur hoch laufen.
ich war zwar dennoch imemr die letzte, aber das war mir dann auch egal.

Endlich oben war die Aussicht .. ratet mal … diesig. Soviel von wegen Aussicht entschädigt. Ich hab mir erstmal nen Sitzplatz gesucht und mich gefragt wie viel hier wohl schon abgestürzt sind. Wirklich sicher war das da oben nicht grade. Ich hab dann noch diverse Fotoshootings über mich ergehen lassen und dann hieß es wir gehen wieder runter.

Ehrlich ich hab keinen Plan was die Leute daran finden so nen doofen Berg hochzukraxeln. Die spinnen doch alle. Man brauch Stunden für den Aufstieg guckt sich oben 10 Minuten um und latscht wieder runter.
Nene nix für mich.

Runter gings etwas einfacher und auch wesentlich schneller und meine Knie haben es mir dann doch mal gedankt als ich mir so nen Ast besorgt hab zum etwas abstützen. Der Ast war auch wesentlich besser als Hexis Wanderstöckchen da hat einer ja schon beim Aufstieg den Geist aufgegeben *fies grins*

Wieder beim Auto wollte ich eigentlich nur ne Dusche, aber wir hatten ja schon ausgecheckt und so. Ergo haben wir Hexi zu hause abgeliefert und mussten dann Notgedrungen den Heimweg antreten. Zum Glück ist Twister gefahren, ich war viel zu erledigt und als ich erstmal saß bekamen mich da auch keine zwei Pferde mehr aus dem Auto raus.

Auf der Rückfahrt haben wir die tage nochmal Revue passieren lassen und Twister hat verkündetet das er da nun sicher öfter mal Urlaub macht weil das alles so wunderschön sei.

Das bestreite ich ja nicht mal, es war wirklich schön nd bis auf die Plackerei hat mir das auch alles sehr gut gefallen, aber nächstes Mal beantrage ich danach Urlaub um den Muskelkater zu pflegen. Ich bin die komplette folgende Woche herumgelaufen wie ein 90 jähriges Mütterchen weil mir alles aber auch wirklich alles weh getan hat.

Damit war der Kurzurlaub beendet und ich hab anschließend eine wundervolle durch geschlafene aber leider zu kurze nacht in meinem eigenen bequemen Bett verbracht.